C1 startet mit neuen Anzügen und einem Sieg in die Bezirksliga!!!

Verdientes 3:1 im Lokalderby gegen die JFG Saarschleife.

Am Samstag begann die Bezirksligasaison mit einem Heimspiel gegen die JFG Saarschleife.

Vor der Partie stand der Fototermin mit unserem Sponsor Armin Streit, dem Geschäftsführer der Streit-Gruppe an. Seit geraumer Zeit, unterstützt Armin diese Mannschaft mit Anzügen und Trikots, daneben wurde er auch Trikotsponsor unserer beiden aktiven Mannschaften in der Aufstiegssaison 2016/2017.Der 1. FC Besseringen, dankt Armin Streit für diese langjährige Unterstützung und wird versuchen sein Unternehmen bestmöglich zu repräsentieren.

Die offensiv aufgestellten Hausherren gaben vom Anpfiff weg Vollgas und belagerten das Gästetor.

Jedoch vergab man in den Anfangsminuten Chancen zur Führung.

Nach 9 Spielminuten führte ein kapitaler Abwehrfehler zum 0:1.

Die Gäste gingen mit ihrem ersten Torschuss in Führung, gleichzeitig  der letzte Torschuss bis zur Pause.

Gefühlt 80% Ballbesitz brachten den Jungeulen weitere Torchancen.

Es dauerte jedoch bis zur 29. Spielminute.

Der überragende Christian spielte den Ball Philipp punktgenau in den Lauf und dieser vollstreckte eiskalt aus 10 Metern ins lange Eck.

 

Nach der Pause erhöhten die Eulen den Druck und wollten unbedingt den Führungstreffer erzwingen.

In der 50. Spielminute war es endlich soweit.

Lukas spielte Alpay frei und endlich belohnte er seine gute Leistung mit dem 2:1 Führungstreffer.

 

Nun spielten die Gäste etwas offensiver, jedoch stand die Abwehr nun sicher.

Zahlreiche Konterchancen wurden nicht zu Ende gespielt und so war das Spiel spannend bis zum Schlusspfiff.

In der letzten Spielminute lupfte Lukas den Ball über die Viererkette und Philipp traf mit einem satten Schuss aus 8 Metern zum 3:1 Endstand.

 

Ein hochverdienter Sieg für die Jungeulen, gleichzeitig ein guter Saisonstart.

 

Kader:  Nico Gansemer, Jonas Barth, Adrian von Boch, Luca Steffenski, Sebastian Junk, Yannick Muggel, Christian Miller, Alexander Leigert, Philipp Hauf, Lukas Welsch, Philipp Thome, Alpay Cam, Carlos Bösen, Max Lebert, Justin Auerbach, Yannick Siedler

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren